• 1
  • 2
  • 3

Biocard™ Celiac Test

The Biocard™ Celiac Test is for self-administration for the detection of IgA antibodies to transglutaminase in a capillary blood sample from the fingertip. The qualitative result is displayed on the test cassette after 5-10 minutes.

For self tester

Biocard™ Celiac Test

Detect celiac disease

Celiac disease is a serious, lifelong disorder of the intestinal tract. The most common symptoms are diarrhea, bloating, weight loss, loss of appetite, and skin changes and chronic iron deficiency anemia. The disease can also cause growth retardation in children and result in an increased risk of miscarriages. The cause of the disease is an intolerance to gluten, a gluten protein found in grains such as wheat, barley and rye. The disease is lifelong, and symptoms can only be avoided by following a gluten-free diet. It is believed that untreated celiac disease can lead to lymphatic and colon cancer.

Your Benefits

  • Monitor gluten-free diet
  • Convenient and fast from home
  • Test result available after a few minutes

Hint

Note: Please note that self-tests, like all diagnostic tests, are only part of a diagnosis and cannot replace a personal consultation with a medical professional. We recommend that you seek medical advice if you are unsure, have questions, and especially if you test positive.
Important note: This item is sold and shipped in Germany only.*

Biocard™ Celiac Test

Der Biocard™ Celiac Test dient zur Eigenanwendung für den Nachweis von IgA Antikörpern gegen Transglutaminase in einer Kapillarblutprobe aus der Fingerkuppe. Das qualitative Ergebnis wird nach 5-10 Minuten auf der Testkassette angezeigt.

Klassische Schnelltests

Für Selbsttester*innen

Für medizinisch geschultes Personal

Kapillarblut

Zum Shop

Biocard™ Celiac Test

Zöliakie erkennen

Zöliakie ist eine ernste, lebenslange Erkrankung des Darmtraktes. Die häufigsten Symptome sind Durchfall, Blähungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, sowie Hautveränderungen und chronische Eisenmangelanämie. Die Krankheit kann auch zu Wachstumsstörungen bei Kindern führen und ein erhöhtes Risiko von Aborten zur Folge haben. Ursache der Erkrankung ist eine Unverträglichkeit gegenüber dem Klebereiweiß Gluten, das in Getreide wie Weizen, Gerste und Roggen vorkommt. Die Krankheit besteht lebenslänglich, und die Symptome lassen sich nur durch eine glutenfreie Diät vermeiden. Es wird vermutet, dass eine nicht therapierte Zöliakie zu Lymph- und Darmkrebs führen kann.

Ihre Vorteile

  • glutenfreie Diät überwachen
  • Bequem und schnell von zu Hause
  • Testergebnis liegt nach wenigen Minuten vor

Hinweis

Hinweis: Beachten Sie, dass Selbsttests, so wie alle diagnostischen Tests, nur einen Teil einer Diagnose darstellen und nicht das persönliche Gespräch mit ärztlichem Fachpersonal ersetzen können. Wir empfehlen Ihnen bei Unsicherheiten, Fragen und besonders bei einem positiven Testergebnis ärztlichen Rat einzuholen.
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel wird nur in Deutschland verkauft und ausgeliefert.*

Komponenten Biocard Celiac Test
Kurzanleitung Biocard Celiac Test

Klinische Sensitivität

96,7 %

Klinische Spezifität

93,5 %

Suchen
Kontakt
Hoch